Korsettmuskulatur - das Geheimnis effektiver Rückbildung


Wie Du deine Bauchmuskulatur einfach und effektiv nach Geburt trainierst ohne die Nerven zu verlieren

Korsettmuskulatur - ich liebe dieses sperrige Wort seit dem ich weiß, wie hilfreich es ist ihre Funktion zu verstehen. Und seit dem ich effektive Übungen kenne, die mich vom Babybauch näher zu meiner Bikinifigur gebracht haben. Naja, wer braucht schon eine Bikinifigur?

Wieder etwas Form und das Gefühl von Stabilität das kannst Du als (frischgebackene) Mama auf jedenfall gebrauchen.


Zwei hilfreiche Tipps, wie Du dein inneres Korsett erfolgreich aktivierst, ganz ohne einengende Schnüre

1. nimm deinen Atem zur Hilfe (atme durch den Mund auf fff aus)

2. Beginne in Rückenlage und nimm deine Hände und deine Vorstellungskraft zur Hilfe.


Gönne dir eine kleine Pause, einen Moment nur für Dich:

durchatmen... loslassen... Kraft schöpfen!

Hier ein 5-minütiges Video für die Stärkung deiner Korsettmuskulatur




Regelmäßiges Aktivieren über den Tag

Du kannst das "Korsettmuskulatur aktivierende fff" in deinen Alltag einbauen: beim Autofahren, beim Spazieren, zuhause.

Vorallem bei Vorbeugen jeglicher Art, nicht nur im Yoga, solltest Du zuvor deine Bauchmuskeln aktivieren, um die geraden Bauchmuskeln zu schonen. Damit verhinderst Du auch das erneute Auseinanderdriften, die sog. Rectus Diastase.


Wöchentlicher Kurs Yoga Postnatal Basic

Bleib dran und trainiere und entspanne in einer abwechslungsreichen Yogastunde mit mir. Ich freue mich auf deine Anmeldung!